Über uns

Flatland-Paragliding: Gleitschirmschule und Performance-Center

Flatland-Paragliding ist die Gleitschirmschule zwischen Düsseldorf und Köln

Wir bieten Dir die Möglichkeit in einem Schnupperkurs das Fliegen einfach mal ganz ungezwungen -und natürlich sicher- auszuprobieren und dabei unseren Schulungsbetrieb kennen zu lernen.
Oder du kommst zu einem Tandemflug und genießt deinen ersten Flug mit einem erfahrenen Piloten gemeinsam.
 
Als Performance Center bieten wird die komplette Ausbildung an und sind aber auch nach deiner Ausbildung jederzeit weiter für Dich da. Dazu bieten wir Dir vielfältige Reiseangebote, Fortbildungen und Service im Shop.
 
Das Besondere an unserem Schulungskonzept ist, dass wir uns nach deinem Terminkalender richten. Das bedeutet, nicht Du schaust in unseren Terminkalender und planst Deine Zeit, sondern Du trägst in unseren Kalender ein, wann Du Zeit und Lust hast fliegen zu lernen. Voraus gesetzt das Wetter spielt mit, sind wir dann im Gelände, wenn ihr Zeit dazu habt.
 
Obwohl es hier in unserer Region keine Berge gibt, können wir jederzeit an unserer Seilwinde in die Luft kommen. Dort trainieren alle gemeinsam, die Schnupperkursteilnehmer, die Flugschüler in den verschiedenen Ausbildungsabschnitten und auch die lizensierten Piloten.
 
Damit Du das Gleitschirmfliegen in seiner gesamten Bandbreite kennen lernen kannst, bieten wir zusätzlich kompakte Kurse in den Alpen an. Auch da zählt, du entscheidest wann, wir bieten über das Jahr verteilt viele Ausbildungsreisen zu den schönsten Fluggebieten an.

Skyperformance - DHV zertifziertes Trainingscenter

Peter Nitsche

Peter Nitsche, Inhaber der Flugschule

Peter (Spitzname "PetAir") ist der Chef vom Ganzen. Er fliegt seit über 30 Jahren Gleitschirm und ist seit mehr als 25 Jahren mit Leib und Seele Fluglehrer. Darüber hinaus ist Peter im Segel- und Motorflugzeug als Pilot und Fluglehrer unterwegs.
 
Als Flugschulinhaber und Ausbildungsleiter hat Peter Nitsche die Zügel sicher in der Hand. So kümmert er sich um den reibungslosen Schulungsbetrieb und ist darüber hinaus für alle Fragen rund um Ausbildung, Weiterbildung, Reisen und neue Ausrüstung kompetenter Ansprechpartner.

E-Mail-Formular

Noch Fragen? Wir sind gerne für Dich da. weiterlesen